image

Sundowner

von

image

GREETINGS FROM … WOHER WOHL? Wo bin ich? Oder besser: Wo war ich? Vor kurzem genoss ich ein paar Tage Auszeit und machte beim im wörtlichsten Sinne Sundowner diesen Schnappschuss: Mond über dem Meer, Kunstlicht taucht den leeren Stand in ein unwirkliches Gelb, die Liegen sind ordentlich gestapelt, ein verliebtes Pärchen geniesst die Ruhe. Das Foto stammt vom Ballermann. Zugegebenermassen nicht vom legendären „Balneario No 6“, sondern zwei „Heilbäder“ davor, was „balneario“ laut meinem Internetberater Wiki ursprünglich bedeutet. Man kann dort tatsächlich weitgehend unbehelligt wie ich mit seiner Liebsten einen romantischen Drink geniessen; ok, es wandeln Horden hässlicher Menschen die Promenade entlang Richtung Ballermann und Schinkengasse und wie die unglückseligen Orte dort heissen. Dabei kann es hier tatsächlich richtig schön sein. Dafür muss man nicht mal wie ich die rosarote Brille aufhaben.

Verzauberte Grüsse sendet JAN

 

Kommentar verfassen