img_0186

Crazy, sexy, cool!

von

img_0186

GREETINGS FROM THE 60’S

Ich bin ein Kind der 60er, vielleicht liegt es daran. Auch wenn ich an dieses in meiner Vorstellung gesegnete Jahrzehnt wegen zu erheblicher Minderjährigkeit nur wenig reale Erinnerungen habe, komme ich doch (auch berufsbedingt) immer wieder zu dem Schluss, dass diese Umbruchjahre mindestens in ästhetischer Hinsicht das Nonplusultra mindestens des letzten Jahrhunderts waren. Architektonisch mutig und visionär, gestalterisch unerreicht und dauerhaft, modisch elegant und sexy – und immer eigenwillig, authentisch und super modern. Und vor allem: unfassbar cool. Einen Höhepunkt diesbezüglich verkörpert für mich das Foto dieses jungen Paares, genauer: jungen Ehepaares. Das Foto entstand direkt nach ihrer Hochzeit. Kein spiessiger Schleier, garantiert vorher auch kein unsäglicher Junggesellenabschied, sie trägt ein schlichtes Kleid, er ein offenes Streifenhemd. Dabei war es die Hochzeit des Jahres. Garantiert. Und zugegeben, nicht jeder hätte so eine phantastische Figur gemacht wie Brigitte Bardot und ihr Frischangetrauter, Gunter Sachs auf der Fahrt von ihrer Trauung in Las Vegas 1966. Aber was diese beiden an selbstverständlicher Stilsicherheit zu bieten hatten, gab es danach nicht mehr. Da ist sogar dem Paparazzo  zwangsläufig  fast ein Kunstfoto geglückt.

Ein bisschen neidisch auf die glücklichen Zeiten grüsst Jan

Kommentar verfassen