Inspektionsreisen durch die Stilwelt

GF_Schöneberger

Der Sprechautomat

von

GF_Schöneberger

GREETINGS VON BARBARA SCHÖNEBERGER Keine Diäten, keine Workouts, keine Listen (wie ihre Zeitschrift Barbara verspricht)? Oder doch richtiger: Keine Furcht, keine Angst, keine Ahnung? Jedenfalls finde ich heute morgen in meinen elektronischen Leselisten (nein: ich habe nicht „Barbara Schöneberger“ abonniert, sondern „Medien“) gleich mehrere grosse Interviews mit der blonden Frau, die ja als Multitalent gilt und wohl auch ein Multitalent ist. Denn befragt nach ihrem Arbeits- und Auftrittsprinzip sagt sie der einen Zeitung: „Also aus einer rein moderativen Sicht ist so ein Abend, an dem Du ganz alleine dastehst und aus Dir heraus irgendwelche Sachen anmoderierst, grundsätzlich eine Herausforderung. Letztlich ist es immer einfacher, ein Gegenüber zu haben, mit dem man ein bisschen plaudern kann, vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt und wo aus der gewissen Spontaneität Witzigkeit entsteht.“ In der anderen sagt sie: Ich weiss „inzwischen auch, was ich brauche um zu funktionieren. Auf jeden Fall keinen Co-Moderator. Ich kann am besten moderieren, wenn ich allein auf der Bühne stehe“.  Alles klar?

GF_Schöneberger.4GF_Schöneberger.3GF_Schöneberger.2

Jetzt kann man natürlich fragen, gehört sowas hierher, in einen ansonsten so kritisch-positivistischen Lifestyle-Blog? Aber ja, denn die gute Nachricht ist ja die dahinter –  der erste Beweis, daß Deutschland in den so wichtigen Zukunftstechnologien nicht so weit zurückliegt, wie manche befürchten. Lassen wir  Google und die anderen Silicon-Valleyer sich doch um das selbstfahrende Auto schlagen, wir haben was anderes und das sogar schon im Beta-Test: die Sprechmaschine.

Beruhigte Grüsse sendet ROLF

 

 

Tags:

Kommentar verfassen

Latest from Faces

GF_BE1

Abschiedsstress

GREETINGS FROM THEATER Heute nur ein schneller Gruss, weil im Terminstress. Der gefährlichste Moment
GF_TiereInDerOper

Ich glaub‘, mein Schwein singt

GREETINGS FROM TIER-THEATER Goodbye Video – die letzten Jahre liessen Opern- und auch Theaterregisseure fast inflationär zusätzliche
IMG_1741

Malen nach Zahlen

GREETINGS FROM GELDSPAREN Die Kollegen der Berliner Home-Redaktion beneide ich schon deshalb, weil
img_0458

Style-City

GREETINGS FROM RÜDESHEIM Vor ein paar Tagen verschlug es mich beruflich in die
Go to Top