image

Hackerangriff

von

 

image

greetings from NSA, BND, ETC.

Tausende von greetingsfrom-Fans haben es wohl erst für einen dummen Scherz zum 1. April gehalten. Wie wir. Just an diesem leidlich spaßigem Tage wurde die beliebte Grußseite vom Netz genommen. Ein ganz schlechter Scherz. Was war passiert?  Das lässt sich leider nur noch vage rekonstruieren. Fest steht: Es gab einen gezielten Hacker-Angriff auf unsere Seite, zweifelhafte (Spam-)Mails wurden von unserem Account versandt, so dass sich der Provider genötigt sah, durch Sperrung der Seite dem unverschämten Treiben ein Ende zu bereiten. Wer dahinter steckt? Man muss ja nur die Nachrichten aufmerksam verfolgen. Beweisen können wir natürlich nichts, aber verständlich, dass sich die NSA nicht nur bei traditionellen europäischen Wirtschaftsunternehmen ein bisschen umsehen wollte, sondern auch international gefragte Erfolgs-Blogs ein wenig, na sagen wir nicht gleich sabotieren, aber doch irritieren wollte. (Wohl mit gütiger Hilfe des BND, der bestimmt noch sauer waren über Rolfs Beitrag zu ihrem neuen Schießscharten-Gebäude im Bild unten und sich jetzt bitter rächen wollten.) Klar, dass das Suchwort „greetingsfrom“ weder beim einen noch beim anderen Schnüffler noch zu finden sein wird.

Wie dem auch sei: Sollen sie ihren Spaß gehabt haben. Aber jetzt ist Schluss. Jedenfalls bei uns. Wir haben den Schaden behoben und werden wieder frisch ans Werk gehen. Alles neu macht der Mai, heißt es ja. Also schreiben wir jetzt noch schnell ein paar dringende, aktuelle Randbemerkungen und dann gibt es ein verspätetes „Best of März bis Anfang Mai“.

Allen treuen Lesern: Vielen Dank für die Geduld!

Herzliche greetings from Rolf und Jan

 

image

Tags:

1 Comment

Kommentar verfassen