image

Schotterpiste

von

 

image

GREETINGS FROM NACHBARGLEIS Schnappschuss aus dem ICE in der Nähe von Göttingen. Die beiden Gleisbau-Arbeiter und ihre zwei schweren Bagger offensichtlich im Vor-Feierabend-Modus, ist ja auch Freitag halb vier. Die beiden stehen übrigen auf dem Gleis, auf dem mein ICE eigentlich sonst rasant Richtung München rast. Heute bummelt er parallel dazu gen Süden. Das Gleisbett der Schnellstrecke zwischen Hannover und Kassel muss ausgebessert werden. Noch eine Stunde längere Fahrt. Flug war keine annehmbare Alternative, die Preise für diese Verbindung schnellten bei Bekanntgabe der Reperaturmassnahmen sofort in die Höhe. Oder ist das selektive Wahrnehmung? Könnte aber auch eine Hilfsmassnahme der Bahn für die Lufthansa sein. Jedenfalls was die zweiwöchige Dauer dieser Massnahme angeht. Irgendwie wird man auch ein paar hundert Meter weiter den Eindruck nicht los, mit ein wenig mehr Manpower könnte das Schotter-Auswechseln auch ein wenig schneller gehen. Aber auch das könnte ich nur rein subjektiv sehen.

Trotzdem geduldige Grüsse von JAN

image

 

 

1 Comment

Kommentar verfassen