Inspektionsreisen durch die Stilwelt

Mein HipstaPrint 1002595809-4

greetings from Eppendorf

von

Mein HipstaPrint 1002595809-4

ZEICHENSPRACHE

Ja, es stimmt: Ich komme im Moment nicht wirklich viel rum in der Welt. Mein Mit-Blogger könnte sich die Finger wund bloggen aus Berlin, wo er einen Monat tolle Dinge macht und erlebt, aber schon seit geraumer Zeit niemanden mehr teilhaben lassen will. Also sende ich schon wieder Grüße aus meinem Kiez, na ja, von dort, wohin es mich verschlagen hat, diesen ganz schönen Stadtteil mit den ganz merkwürdigen Einwohnern – außer ich natürlich. Und außer noch einem lustigen Zeitgenossen, vielleicht aber auch einem Durchreisenden, der hier in Eppendorf seine Spuren hinterlassen hat. Im Hayns Park beziehungsweise auf der Grünfläche neben dem Eppendorfer Mühlenteich entdeckte ich einen Aufkleber mit einer Aufforderung, die ich nur unterstützen kann: „Vermehrt Schönes!“ Das berührt mich geradezu, dass jemand so ein Postulat in die Welt klebt, wenn auch ein wenig unpassender weise am Rande eines parkeigenen Abfalleimers. Also meine Ja-Stimme hat er. Aber es scheint auch gleich Widerspruch hervorzurufen. Gleich daneben wurde sofort die Gegenrede aufgeklebt.  Als Replik vielleicht ein bisschen rüde, aber grundsätzlich durchaus nicht von der Hand zu weisen. Mehr von solcher Kommunikation bitte.

Grinsend grüßt Jan

Mein HipstaPrint 1002595809-1

Kommentar verfassen

Latest from Lifestyle

img_0001

Essen auf Rädern

  GREETINGS FROM BRINGDIENST Es wird enger in den Bars und Restaurants.
GF_Bauhausburger

Bildungsburger

GREETINGS VOM GRILL Ach, wie erfrischend. Ganze Juristengenerationen der 30er und der 50er
GF_Bauhaussiedlung6

Bauhaus für alle

GREETINGS AUS DER MUSTERSIEDLUNG. Zwölf Uhr mittags, vielleicht auch halb eins, kein Mensch auf
image

greetings from Abstieg

AUF EINE ZIGARETTE So, jetzt ist auch für die Mitarbeiter des Tabak-Konzerns
Go to Top