Inspektionsreisen durch die Stilwelt

Bild APO

greetings from APO

von

Bild APO

MOGELPACKUNG

Korrigiert mich, nicht dass ich jetzt etwas durcheinander bringe. Aber war es nicht so, dass die ausserparlamentarische Opposition, knackig APO genannt, die junge Bewegung war, die sich als selbst ernannte Gegenstimme zur ersten Grossen Koalition sah? Die es versuchte und auch schaffte, das sich immer noch im Nachkriegszustand befindlichen, etwas bräsigen Deutschland ein bisschen durchzuwirbeln, sprich durchzulüften? Und war nicht einer ihrer markantesten Tonangeber Rudi Dutschke, der, so sagt es wenigstens die Legende, nicht zuletzt wegen der massiven Hetze der „Bild“-Zeitung von einem verwirrten reaktionären Bild-Leser niedergeschossen wurde? Doch, so war es.

Die Strafe folgte zwar nicht auf dem Fusse, aber doch auf nachtragend subtile Weise durch Umbenennung der Seitenstrasse der Axel-Springer-Strasse durch den Berliner Senat oder durch das zu gemeinen Spässen aufgelegte Bezirksamt Kreuzberg von Koch- in Rudi-Dutschke-Strasse. Natürlich hatte die hinterhältige TAZ ihre Finger im Spiel. So ist’s recht!

Aber was muss ich heute sehen? Mal wieder am Flughafen greife ich mangels anderer verfügbarer Lektüre zu dieser aufdringlichen Schlagzeilen-Schleuder mit vier Buchstaben und sehe, dass diese Irren sich jetzt selbst als das bezeichnen, was sie jahrelang bis aufs – wörtlich – Blut bekämpft haben. Sie nennen sich „Bild-APO“. Und sie decken auf, wie sehr die Strompreise gestiegen sind. Hat der Herr Chef-Krakeler Kai Diekmann zu oft zu warm geduscht? Wohl ja. Und sicher deshalb eine Nachzahlung bekommen.

Was nehmen die denn für Drogen? Also das ist etwa so als wenn ein Wolf im Schafspelz sich im Trojanischen Pferd versteckt. Wenn sich jemand so was von auf gar keinen Fall APO nennen darf, dann eine Postille mit dieser erbärmlichen Vergangenheit!

Sie sollen sich doch bitte wieder auf das einzige besinnen, was sie halbwegs können: Alle paar Jahrzehnte eine Hammer-Schlagzeile erfinden. So wie: „Wir sind Papst!“. Oder knapp 50 Jahre vorher meine liebste aller Zeiten: „Der Mond ist jetzt ein Ami!“ Aber nicht „Bild ist jetzt die APO“.

Echauffierte Grüsse

Jan

1 Comment

  1. Hi Jan, 100 Prozent einverstanden. Obwohl ein Fehler in Deinem Text ist, ein grosser und grundsätzlicher. Jeder mit halbwegs entwickeltem Geschmack sieht sich die BILD auch nicht aus Spaß an. Auch nicht, wenn er sonst überhaupt nichts zu lesen hat. Schlimm genug, wenn man im Flugzeug durch die Businessclass aussteigt und sieht, was unsere Elite da an Lektüre liegenlässt. Zum Fremdschämen…. findet Rolf

Kommentar verfassen

Latest from Leute

image

greetings from China

OH WEI WEI Es ist ziemlich einfach, sich im greetingsfrom-internen Miesepeter-Ranking nach
Mein HipstaPrint 984528353-1

greetings to Tim

TRY HARDER Lieber Tim, sehr geehrter Herr Mälzer, ich war mit meinem
Go to Top