Inspektionsreisen durch die Stilwelt

Hilfe, Missbrauch!

von

 

Emociones1

GREETINGS AUS DEM KINDERGARTEN 10 Jahre Facebook. Wie schön, soll sich liken, wer will. Ich wills nicht, aber ich gönne jede/m auch sein/ihr Vergüngen. Wer will, darf auch SEHR GERNE diesen Blog mit allen Social-Media-Werkzeugen weiterempfehlen. Soweit das subjektiv Unlogische. Jetzt das heutige Wunder-Thema und es wird mich völlig zu recht geschätzte 20 meiner 22 Lese-Fans kosten. Das Thema ist eine Frage:  Warum bekomme ich bloss von immer mehr Menschen Mails und andere Nachrichten mit lachenden Schweinsköpfen, weinenden Sonnen oder Monden mit Sonnenbrillen? Und zwar nicht von Kindern, sondern von Erwachsenen? Hat die Babygruppe vom Chaos-Computer-Club meine mail-Kontakte gehackt? Es wäre mir die sympathischste Erklärung. Ich weiss, es sind so genannte Emojis oder Emoticons, die sich neuerdings sogar bei Apple – taktvollerweise noch sehr versteckt unter fremdsprachigen Tastaturen – aktivieren lassen. Aber wie kommen meine erwachsenen Kotakte zu sowas? Ich will kein Spielverderber sein, aber kann mir jemand erklären, warum sich selbst Journalisten, Medienberater oder ältere Jungs ab 12 (okay Mädchen über 14)  freiwillig dieser Baby-Icons bedienen?  Dagegen sind ja die Tastatur-Smileys, mit denen alles anfing (und die auch ich gerne benutze), Arno-Schmidt-reife Hochliteratur!   ;-((

Für heute schöne Grüsse, ganz ohne blutendes Herz oder weinendes Kamel,

sendet ROLF

 

 

1 Comment

  1. Leider bist Du mit Deinen Tastatur-Smileys auch nicht auf der sicheren Seite. Ich hatte neulich aus greetings aus Calau geblogt und was macht das Programm? Aus meinem Semikolon, Gedankenstrich, Klammer zu ein rundes gelbes Grinsegesicht. Wie peinlich. greetings from Jan

Kommentar verfassen

Latest from Arts

Kraftwerk Dresden

Glücklich ist, wer vergisst

GREETINGS FROM STAATSOPERETTE Schnell noch ein unbelasteter Gruss aus Dresden/Sachsen, bevor hier Rechte
GF_DDRStyle2

DDR-Style

GREETINGS FROM DDR-DECO War da was? Was eigenes? Greetings From will nun nicht Wallpaper übertreffen,
IMG_6529

Klassiker aus dem Handgelenk

GREETINGS ANS VISUELLE Der natürliche Feind eines Autoren ist nicht der Textchef oder Chefredakteur, sondern
IMG_5454

Erfrischend

GREETINGS VON DRAUSSEN Aus aktuellem Anlass eine Heftkritik, nein, ein Lob. Lifestylemagazine gibts
Go to Top