image

greetings from Feinschmecker

von

image

NOTRATION

Wirklich nur eine Ausnahme! Ich wollte auf keinen Fall „greetings from“ zu einem dieser Blogs verkommen lassen, die ihre Leser mit ewig neuen Lieblings-Cupcakes belästigen. Aber jetzt muss ich doch mal über was richtig Leckeres berichten. Eigentlich gehöre ich, obwohl ich gern esse, nicht zu der Kernzielgruppe meiner Kollegen von der Zeitschrift „Der Feinschmecker“. Aber mit ihrer letzten Ausgabe haben sie – wie soll ich’s sagen – in jeder Hinsicht genau meinen Geschmack getroffen. Journalistisch gesehen großartig ist die Idee, Rezepte zu präsentieren aus Zutaten, die man immer vorrätig haben kann, also für die schnelle Küche nach der Urlaubsreise oder wenn unerwartet Gäste kommen. Mit der netten Einstiegsfrage: „Nur Licht im Kühlschrank?“. Aus meiner Sicht als Hobbykoch prima, weil die Rezepte sogar für mich machbar sind. Aber vor allem unter kulinarischen Aspekten: Eintopf aus dicken weissen Bohnen, eingelegtem Paprika und Chorizo – hmmm! Das lockt auf dem Titel. Aber noch besser: Rote Linsesuppe mit Ölsardinen. Hört sich ein bisschen schräg an, sieht aber unglaublich lecker aus (im Magazin ausnahmsweise noch leckerer) und schmeckt auch so. Ich habe mich das ganze letzte Wochenende davon ernährt. Yum yum!

Wie man das zubereitet? Nachzulesen in: „Der Feinschmecker“ 2/2014, ab Seite 76. Hier nicht. Dieser Blog soll rezeptfrei bleiben!

Dankbare und satte Grüsse

Jan

image

 

Kommentar verfassen